dmexco: Online-Werbung bekommt ein Viertel des Werbekuchens, mobil wächst um 75%

dmexco

Anlässlich der momentan in Köln stattfindenden Marketing-Branchenmesse dmexco hat der Online-Vermarkterkreis OVK im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) aktuelle Branchentrends zur Entwicklung der deutschen Online-Werbebranche veröffentlicht. Dieser kommt zu ähnlichen Ergebnissen wie bereits das IAB vor einem Monat, das die Zahlen für ganz Europa veröffentlicht hatte. Laut “OVK Online-Report 2013/02″ macht der Anteil der Online-Werbung in Deutschland heute mit 23,5 Prozent bereits knapp ein Viertel an den Bruttowerbeausgaben aus. Mobile-Werbung wuchs im ersten Halbjahr 2013 um 76 Prozent … weiterlesen

1 Kommentar  |  Schlagwörter: , , ,

20 Jahre Online-Marketing – eine Erfolgsgeschichte

Vor 20 Jahren, im September 1993, wurde die erste Online-Anzeige verkauft. Anlässlich dieses Jubiläums hat Marin Software, ein Anbieter von Online-Marketing-Management-Lösungen, eine Infografik erstellt, die einige besonders wichtige Schritte in der Geschichte der digitalen Werbung zusammenfasst. Es begann mit einer einzigen Person, die jeden Anzeigenplatz im direkten Kontakt mit Kunden vermarktete. Heute sind weltweit hunderttausende Marketingexperten mit Online-Werbung befasst und der Einkauf von Milliarden Anzeigen auf Google, Facebook und Co. wird immer stärker automatisiert – mit auf Algorithmen basierender Software … weiterlesen

Kommentar schreiben  |  Schlagwörter: ,

Google aktualisiert AdSense-Anzeigencode für HTTPS-Webseiten

Google AdSense

Seit längerer Zeit hat Google den Standard-Anzeigencode für Google AdSense mal wieder überarbeitet. Der Grund hierfür ist, dass dieser in der neuen Version nun auch auf SSL-verschlüsselten Webseiten problemlos funktioniert. Notwendig gemacht hat diese Code-Änderung der Browser Mozilla Firefox, bei dem seit Browser-Version 23 auf verschlüsselten https-Webseiten alle unverschlüsselten Elemente, die über http:// (ohne “s”) geladen wurden, blockiert werden … weiterlesen

Kommentar schreiben  |  Schlagwörter: ,

KissMyAds verbindet Desktop- und Mobile-Ära

KissMyAds

Das mobile Werbenetzwerk KissMyAds verbindet ab sofort Werbetreibende und ihre mobilen Angebote mit Publishern, die ihre klassischen Desktop-Internetseiten bisher noch nicht für mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets optimiert haben. Mit dem neuen Publisher-Produkt Intelligent App Banner erweitert KissMyAds damit die Einnahmemöglichkeiten aller Publisher, die mobilen Traffic auf klassischen Seiten verzeichnen. Damit verbindet das Kölner Performance-Marketing-Netzwerk die “alte” Welt des Online-Marketings mit der “neuen” mobilen Welt … weiterlesen

Kommentar schreiben  |  Schlagwörter: ,

AdJug wird in IgnitionOne umbenannt

IgnitionOne

Der bisherige Name des Online-Vermarkters AdJug wird in Kürze Geschichte sein, da dieser durch eine Namensänderung (ab sofort IgnitionOne Deutschland) näher unter das Dach der international agierenden IgnitionOne Group, kommen soll, von der AdJug bereits im Jahr 2011 übernommen wurde … weiterlesen

1 Kommentar  |  Schlagwörter: ,
Seite 10 von 39« Erste...9101112...2030...Letzte »
Jetzt unseren Newsfeed abonnieren!
...und keine News mehr verpassen.