AdBroker![]()
AdBroker ist eine Auktionsplattform für Online-Werbung und wurde im Juli 2010 gegründet. Die Geschäftsführer sind die gleichen wie beim Onliner-Vermarkter AdTiger.
Vorteile / Nachteile:
Bei AdBroker können Publisher, Vermarkter und Werbenetzwerke ihre Werbeplätze sowohl zu festen Listenpreisen, als auch in einem echten Auktionsmodell zu tagesaktuellen Marktpreisen anbieten. Der AdBroker-Marktplatz bietet beiden Seiten eine verlässliche Planung: Agenturen in punkto Budget und Vermarktern in Sachen Volumen. Verantwortlich für AdBroker ist Götz Sielk, der bereits seit 1999 in der Online-Branche tätig ist, zuletzt bei AOL Advertising und ValueClick Media. Bei AdBroker sind unter anderem Online-Vermarkter aus den Top10 des AGOF-Rankings dabei, so dass die Gesamtreichweite nach eigenen Angaben etwa 15 Milliarden Views pro Monat beträgt. Seit dem Start von AdBroker sind Online-Vermarkter aus allen Sparten dabei, darunter AdTiger, Oridian und Admention Media. Publishern und Vermarktern bietet AdBroker zahlreiche Vorteile. Götz Sielk erläutert in einer Pressmitteilung: "Da wir nicht nur die Buchung einzelner Seiten anbieten, sondern auch Channel- und Netzwerkbuchungen, kann man sich bei uns ein festes Volumen pro Kampagne sichern". Darüber hinaus wird das Inventar der beteiligten Vermarkter mit dem jeweiligen Logo ausgewiesen und erweckt nicht den Eindruck, dass es sich um Vermarktungsangebote von AdBroker handelt. "AdBroker ist eine Plattform für alle Player im Markt. Zudem hat bei uns derjenige, der sein Angebot pushen und bekannter machen möchte, die Möglichkeit durch eine entsprechende Preisgestaltung auf sich aufmerksam zu machen", weist der Initiator auf einen weiteren Vorteil aus Vermarktersicht hin. AdBroker steht allen Publishern und Vermarktern grundsätzlich offen. Eine Einschränkung macht Götz Sielk indes doch: "Wir orientieren uns am Kriterienkatalog des IASH.EU-Zertifikates. Was dort verboten ist, ist auch bei uns verboten. AdBroker ist ein Marktplatz für saubere Online-Werbeumfelder."
Unzufrieden mit AdBroker? Dann jetzt die AdBroker Alternativen anschauen. Kommentare und Erfahrungen zu AdBroker:Hinweis: Die Kommentare geben nicht die Meinung von VermarkterCheck.de wieder. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beleidigungen, nicht nachprüfbare Unterstellungen oder Werbung hingegen nicht. Wer sich an einem Kommentar stört, kann die "melden"-Funktion nutzen, wir werden diesen dann umgehend überprüfen.
|
Aktuelle AdBroker-NewsAdBroker FirmendatenUnternehmensform: GmbH Adresse: Telefon: 030 / 48489700 Mitarbeiter: ~ 10 (Stellenangebote) Gegründet: 2010 Social Media: Google+: 83 Fans AdBroker Homepage öffnen |
||||||||||||||||||||||||


