VermarkterCheck.de - Online-Vermarkter vergleichen und mehr Geld verdienen
  • Startseite
  • Vermarkter
  • News
  • Glossar
  • Jobs
  • Deals
  • mehr
    • Vermarkter-Statistiken
    • Vermarkter-Karte
    • Hintergrundwissen
    • Online-Marketing Links
Startseite
>
Vermarkter
>
AdBroker

AdBroker

AdBroker

Nutzer-Bewertung:

2.5 von 5 Punkten (bei 8 Bewertungen) für AdBroker
Auszahlungsgrenze:25,00 €
Auszahlungsdauer:?
Auszahlungsarten:Banküberweisung
Länder:
Erotik-Vergütung:Nein
Homepage: AdBroker Webseiten-Screenshot
Homepage öffnen
Vergütungsarten:
CPC
TKP
Werbeformen: (u.a.)
Fullsize Banner (468x60)
Half Banner (234x60)
Half Page (300x600)
Interstitial
Layer
Leaderboard (728x90)
Medium Rectangle (300x250)
Pop-Under
Skyscraper (120x600)
Wallpaper
Wide Skyscraper (160x600)
AdBroker ist eine Auktionsplattform für Online-Werbung und wurde im Juli 2010 gegründet. Die Geschäftsführer sind die gleichen wie beim Onliner-Vermarkter AdTiger.

Bei AdBroker können Publisher, Vermarkter und Werbenetzwerke ihre Werbeplätze sowohl zu festen Listenpreisen, als auch in einem echten Auktionsmodell zu tagesaktuellen Marktpreisen anbieten. Der AdBroker-Marktplatz bietet beiden Seiten eine verlässliche Planung: Agenturen in punkto Budget und Vermarktern in Sachen Volumen. Verantwortlich für AdBroker ist Götz Sielk, der bereits seit 1999 in der Online-Branche tätig ist, zuletzt bei AOL Advertising und ValueClick Media. Bei AdBroker sind unter anderem Online-Vermarkter aus den Top10 des AGOF-Rankings dabei, so dass die Gesamtreichweite nach eigenen Angaben etwa 15 Milliarden Views pro Monat beträgt. Seit dem Start von AdBroker sind Online-Vermarkter aus allen Sparten dabei, darunter AdTiger, Oridian und Admention Media.

Publishern und Vermarktern bietet AdBroker zahlreiche Vorteile. Götz Sielk erläutert in einer Pressmitteilung: "Da wir nicht nur die Buchung einzelner Seiten anbieten, sondern auch Channel- und Netzwerkbuchungen, kann man sich bei uns ein festes Volumen pro Kampagne sichern". Darüber hinaus wird das Inventar der beteiligten Vermarkter mit dem jeweiligen Logo ausgewiesen und erweckt nicht den Eindruck, dass es sich um Vermarktungsangebote von AdBroker handelt. "AdBroker ist eine Plattform für alle Player im Markt. Zudem hat bei uns derjenige, der sein Angebot pushen und bekannter machen möchte, die Möglichkeit durch eine entsprechende Preisgestaltung auf sich aufmerksam zu machen", weist der Initiator auf einen weiteren Vorteil aus Vermarktersicht hin. AdBroker steht allen Publishern und Vermarktern grundsätzlich offen. Eine Einschränkung macht Götz Sielk indes doch: "Wir orientieren uns am Kriterienkatalog des IASH.EU-Zertifikates. Was dort verboten ist, ist auch bei uns verboten. AdBroker ist ein Marktplatz für saubere Online-Werbeumfelder."
Vorteile / Nachteile:
  • Marktplatz hat bereits kurz nach dem Start sehr großes Volumen, da alle teilnehmenden Vermarkter nahezu alle ihrer vermarkteten Webseiten eingetragen haben
  • Androhung einer Vertragsstrafe in Höhe von max. 5.000€ plus zusätzlicher Schadenersatzansprüche in unbegrenzter Höhe für AGB-Verstöße von Publishern und Advertisern

Jetzt bei AdBroker anmelden

Unzufrieden mit AdBroker? Dann jetzt die AdBroker Alternativen anschauen.
Teilen
Twittern
E-Mail

Kommentare und Erfahrungen zu AdBroker:

Hinweis: Die Kommentare geben nicht die Meinung von VermarkterCheck.de wieder. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beleidigungen, nicht nachprüfbare Unterstellungen oder Werbung hingegen nicht. Wer sich an einem Kommentar stört, kann die "melden"-Funktion nutzen, wir werden diesen dann umgehend überprüfen.

Aktuelle AdBroker-News

  • Adbroker führt Real-Time Bidding ein
mehr Vermarkter-News

AdBroker Firmendaten

Unternehmensform: GmbH
Adresse:
AdBroker GmbHLennéstr. 910785 BerlinDeutschland
Karte einblenden
Telefon: 030 / 48489700
Mitarbeiter: ~ 10   (Stellenangebote)
Gegründet: 2010
Social Media:
Google+: 83 Fans
AdBroker Homepage öffnen

Für Vermarkter:

VermarkterCheck.de - Geld verdienen mit Online-Werbung
Alle Angaben ohne Gewähr!     Impressum & Datenschutz