Adconion Media Group![]()
Die Adconion Media Group ist ein international tätiger Vermarkter, der auch in Deutschland aktiv ist und unter anderem das Business-Netzwerk XING exklusiv vermarktet. 2004 wurde Adconion zunächst unter dem Namen EuroClick gegründet, seit 2007 wird die Firma unter ihrem neuen Namen geführt. Adconion ist Mitglied in allen relevanten Verbänden des Digitalmarketings und Lizenznehmer der AGOF, weshalb auch die Anzahl der in Deutschland vermarkteten Reichweite bekannt ist. Die von Adconion vermarkteten Webseiten erreichten in Deutschland im April 2011 rund 3,8 Millionen Unique User pro Monat. Laut eigenen Angaben erreicht die Adconion Media Group international mit ihren mehr als 2.000 vermarkteten Webseiten etwa 300 Millionen Unique User. Das Unternehmen unterhält 16 Büros in sieben Ländern weltweit, darunter in Deutschland in Hamburg, München und Düsseldorf.
Vorteile / Nachteile:
Werbeformate: Neben allen Formaten der klassischen Bannerwerbung setzt Adconion besonders stark auf die Bewegtbildvermarktung. Dazu gehören unter anderem Formate wie Pre-Roll Video-Ads, bei denen die Werbung vor dem Abspielen von normalen Videos eingeblendet wird. Außerdem gibt es In-Banner Video-Ads, bei denen Videos in klassische Bannerformate integriert werden. Kombiniert werden kann diese Werbeform mit Expandable-Ads, d.h. die Video-Werbemittel vergrößern sich, wenn ein Webseitenbesucher mit der Maus darüber fährt. Auch Pop-Under-Kampagnen werden angeboten. Auch in Sachen Targeting bleiben bei Adconion kaum Wünsche offen, es werden unter anderem Retargeting-Kampagnen angeboten, genauso wie Behavioral Targeting und demografisches Targeting. Vergütung und Auszahlung: Die Vergütung der Werbekampagnen erfolgt bei Adconion sowohl auf TKP- als auch auf CPC- und CPA-Basis. Die Werbeeinnahmen werden monatlich mit einer Zahlungsfrist von 60 Tagen ausgezahlt, sobald die Einnahmen über 50€ liegen. Die Auszahlung erfolgt unabhängig davon, ob Adconion von den Werbetreibenden Zahlungen für die Werbekampagnen erhalten hat. Einzelne Zahlungsausfälle werden somit nicht wie bei vielen anderen Vermarktern auf die Publisher abgewälzt. Fazit: Adconion ist ein sehr großer und international aufgestellter Vermarkter. Allerdings dürfte es für die meisten Webmaster schwierig bis unmöglich werden, von Adconion vermarktet zu werden, weil man dort nur an "Premium-Webseiten" interessiert ist, die entweder über eine sehr hohe Anzahl an Page Impressions verfügen oder ein Spezial-Thema bedienen, bei dem hohe Werbevergütungen üblich sind. Konkrete Angaben, wie viele Page Impressions nötig sind, macht Adconion nicht. Dies wird für jede einzelne Registrierung separat geprüft.
Unzufrieden mit Adconion Media Group? Dann jetzt die Adconion Media Group Alternativen anschauen. Kommentare und Erfahrungen zu Adconion Media Group:Hinweis: Die Kommentare geben nicht die Meinung von VermarkterCheck.de wieder. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beleidigungen, nicht nachprüfbare Unterstellungen oder Werbung hingegen nicht. Wer sich an einem Kommentar stört, kann die "melden"-Funktion nutzen, wir werden diesen dann umgehend überprüfen.
|
Aktuelle Adconion Media Group-NewsAdconion Media Group FirmendatenUnternehmensform: GmbH Adresse: Telefon: 089 / 7801780 E-Mail: Mitarbeiter: ~ 500 (Stellenangebote) Gegründet: 2005 Social Media: Adconion Media Group Homepage öffnen |