Epom Market![]()
Epom ist eine ukrainische Firma, die eine Adserver-Plattform entwickelt hat, über die man seine eigenen Kampagnen verwalten kann, ähnlich wie bei Googles DFP Small Business. Des Weiteren betätigt sich Epom mit einem weiteren Produkt namens Epom Market auch selber als Online-Vermarkter und lässt Publisher über diesen Online-Werbemarktplatz auf Wunsch zahlreiche Premium-Kampagnen nutzen, die auf TKP-Basis vergütet werden. Ähnlich macht es auch Google, wo man mit dem DFP-Small-Business-Adserver beliebige eigene Kampagnen verwalten kann, aber immer auch die Google-AdSense-Anzeigen um jede Werbebuchung mitbieten lassen kann.
Vorteile / Nachteile:
Der eigentliche AdServer von Epom bietet nicht nur Funktionen für die Verwaltung und Auslieferung von Display-Kampagnen, sondern auch für mobile Werbung (sogar in Apps) und auch für Videos-Werbung in allen Varianten. Insgesamt werden über Epoms Adserver-Netzwerk monatlich mehr als 15 Milliarden Ad-Impressions ausgeliefert (Stand: März 2014) mit stark steigender Tendenz. Allein der Epom Market, über den Epom seine selber akquirierten Kampagnen den teilnehmenden Publishern zur Vermarktung anbietet, kommt auf 10 Milliarden Impressions pro Monat. Die Rechenzentren von Epom befinden sich in Europa und den USA. Über eine Funktion namens "Direct Ads" kann man auch einen Link auf seiner eigenen Webseite einfügen, über den potenzielle Werbekunden dann direkt Kampagnen für diese Webseite buchen können. Die Direktvermarktung wird von Epoms Adserver also auch unterstützt und gefördert (sofern man dies nutzen möchte). Mehrere tausend Publisher aus über 40 Ländern nutzen Epom bereits. Die Nutzung des Adservers zur Verwaltung von eigenen Kampagnen ist nur bis zu einem Volumen von 250.000 Impressions pro Monat kostenlos. Hat man als Publisher mehr Zugriffe, fällt eine niedrige Gebühr pro tausend Einblendungen ein, die zwischen 7 Cent und 0,7 Cent liegt und um so niedriger ist, je höher die Anzahl der Impressions ist. Diese maximal 7 Cent TKP müsste man also erstmal mit seinen Anzeigen erwirtschaften, um die Gebühren für den AdServer bezahlen zu können. Die Auszahlung der erzielten Werbeeinnahmen über den Epom Market erfolgt einmal monatlich per Paypal oder Banküberweisung, sofern die Auszahlungsgrenze von 100$ überschritten wurde. Dabei werden alle Beträge, die niedriger als 10.000$ liegen, per Paypal ausgezahlt, und über 10.000$ per Banküberweisung. Zur Auszahlungsdauer gibt es widersprüchliche Angaben. In den FAQ ist von 45 Tagen nach Monatsende die Rede, in den AGB hingegen von 30 Tagen nach Monatsende.
Unzufrieden mit Epom Market? Dann jetzt die Epom Market Alternativen anschauen. Kommentare und Erfahrungen zu Epom Market:Hinweis: Die Kommentare geben nicht die Meinung von VermarkterCheck.de wieder. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beleidigungen, nicht nachprüfbare Unterstellungen oder Werbung hingegen nicht. Wer sich an einem Kommentar stört, kann die "melden"-Funktion nutzen, wir werden diesen dann umgehend überprüfen.
|
Epom Market FirmendatenAdresse: Telefon: +1 (0) 347 537 68 38 E-Mail: Mitarbeiter: ? (Stellenangebote) Gegründet: 2010 Social Media: Epom Market Homepage öffnen |
||||||||||||||||||||||||||


