VermarkterCheck.de - Online-Vermarkter vergleichen und mehr Geld verdienen
  • Startseite
  • Vermarkter
  • News
  • Glossar
  • Jobs
  • Deals
  • mehr
    • Vermarkter-Statistiken
    • Vermarkter-Karte
    • Hintergrundwissen
    • Online-Marketing Links
Startseite
>
Glossar
>
Above the fold

Above the fold

Die Bezeichnung Above the fold wird im Online-Marketing häufig verwendet um zu beschreiben, dass ein Werbemittel im sofort sichtbaren Bereich (ohne Scrolling) eingebaut werden soll. Die Bezeichnung "above the fold" kommt aus dem englischen und steht übersetzt für "über dem Falz" und kommt ursprünglich aus dem Zeitungsbereich, wo sie dafür steht, dass eine Werbeanzeige über dem Knick einer Zeitung im oberen Bereich abgedruckt wird. Die Bezeichnung wurde dann für das Online-Marketing einfach übernommen.
Zu beachten ist bei der Bezeichnung "above the fold" (bzw. "im sofort sichtbaren Bereich"), dass diese Angabe immer relativ ist und weiterer Informationen bedarf, wie z.B. die Displayauflösung, von der der sofort sichtbare Bereich im Browserfenster abhängig ist.
Teilen
Twittern
E-Mail
VermarkterCheck.de - Geld verdienen mit Online-Werbung
Alle Angaben ohne Gewähr!     Impressum & Datenschutz