Pay per Lifetime
Der Begriff Pay per Lifetime bezeichnet ein Abrechnungsmodell im Online-Marketing, bei dem der Publisher dauerhaft an den Einnahmen von durch ihn an einen Advertiser vermittelten Internetnutzern beteiligt wird.
Um es an einem Beispiel konkret zu machen, könnte ein Advertiser zum Beispiel eine Lifetime-Vergütung mit einer Umsatzbeteiligung von 5% versprechen, wenn jemand neue Kunden für den Advertiser anwirbt. Bei jedem Kunden, den man dann an den Advertiser vermittelt, erhält man anschließend dauerhaft 5% der Umsätze des neu geworbenen Kunden. Die "Pay per Lifetime"-Vergütung deutet vom Namen her zwar an, dass man "bis zum Lebensende" Provisionen erhält. Es gibt aber auch in diesem Fall die Möglichkeit, dass die Provisionen irgendwann enden, nämlich wenn der angeworbene Kunde keine Umsätze mehr generiert, die Geschäftsbeziehung mit dem angeworbenen Kunden beendet wird, oder wenn der Anbieter des Lifetime-Programms seinen Geschäftsbetrieb einstellt. Einen Überblick über die besten Online-Vermarkter mit Pay per Lifetime-Vergütung gibt es hier: • Anbietervergleich Lifetime-Provisionen öffnen |