AdJug wird in IgnitionOne umbenannt

IgnitionOne

Der bisherige Name des Online-Vermarkters AdJug wird in Kürze Geschichte sein, da dieser durch eine Namensänderung (ab sofort IgnitionOne Deutschland) näher unter das Dach der international agierenden IgnitionOne Group, kommen soll, von der AdJug bereits im Jahr 2011 übernommen wurde. Damals besaß Tomorrow Focus noch 55,86% der Anteile an AdJug. Durch den Verkauf reduzierten sich diese auf 20 Prozent, heute ist der Münchner Vermarkter gar nicht mehr an dem Unternehmen beteiligt. Nur wenige Monate nach dem IgnitionOne Management Buy Out von Dentsū, wird so aus AdJug Deutschland nun IgnitionOne Deutschland.

Im Zuge der Umfirmierung wird die gesamte Produktpalette der Digital Marketing Suite (DMS) von IgnitionOne schrittweise auch erstmals den Kunden in Deutschland zur Verfügung stehen.  Mit dieser cloud-basierten Plattform können Nutzer ihr Kampagnen-Management zentralisieren: Online-Werbekampagnen werden über die Plattform aufgesetzt, optimiert, ausgewertet und verwaltet. Der "Engagement Scoring Algorithm", Herzstück der DMS, ermittelt den Wert eines Besuchers auf der Website. Damit kann die richtige Botschaft zur richtigen Zeit, und mit den richtigen Kosten, bei den Kunden ankommen.

Eddie Meisel, bisheriger Geschäftsführer von AdJug, führt künftig die IgnitionOne Deutschland. "Wir sind von der DMS absolut begeistert und haben nun die einzigartige Möglichkeit, unseren Kunden in Deutschland die proprietäre und voll integrierte Media-Optimierung und Marketing-Automation Technologie exklusiv anzubieten. Neben den inspirierenden Innovationen erhalten unsere Kunden selbstverständlich weiterhin den von AdJug gewohnten erstklassigen Kundenservice", so Meisel.

Der Standort in München wird bestehen bleiben, alle Mitarbeiter von AdJug werden übernommen und in den neuen Geschäftsablauf integriert.  Wer sich für die Plattform DMS im Detail interessiert, kann das Team von IgnitionOne auf der Dmexco in Köln (Halle 7, Stand A050) persönlich besuchen und sich die neuen Services live zeigen lassen.

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Kommentare

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  • Remo sagt:

    Da beide Firmennamen gleichermaßen bescheuert sind, spielt die Umbenennung wohl keine Rolle. Für den deutschsprachigen Markt sind beide Namen pures Gift: http://spottlight.ch/?page_id=231

  • ich sagt:

    .. und Ignitionone kündigt Partnerschaften mit Werbepartnern auf