
Wie der Online-Werbemartkplatz adscale heute in einem Blogeintrag mitgeteilt hat, werden dort ab sofort zwei neue Layer-Werbeformate angeboten:
Das Billboard erstreckt sich in einer Größe von 800 x 250 Pixeln über die gesamte Bildschirmbreite unterhalb der horizontalen Navigation und sorgt damit für hohe Aufmerksamkeit. Das zweite neue Werbeformat namens Floor Ad ist ebenfalls ein Layer, der sich aber am unteren Bildschirmrand befindet. Mittels Mouse-Over vergrößert er sich von 1200 x 200 Pixel auf 1200 x 400 Pixel und bietet die Möglichkeit, auch Video-Werbespots abzuspielen. Beide neuen Werbemittel versprechen wegen der hohen Aufmerksamkeit hohe TKP-Vergütungen, die Auslastungsrate kann aber wie bei AdScale üblich stark schwanken.
Während man sich für die Nutzung des Billboard-Werbeformats direkt an den AdScale-Support wenden muss, weil diese Werbeform vor der Nutzung erst individuell an jede Publisher-Webseite angepasst werden muss, können von den neuen FloorAd-Kampagnen sofort alle Publisher profitieren, die bereits eine normale Layer-Werbefläche für ihre Webseite angelegt haben.