
Der AdServer-Betreiber ADTECH hat heute den Start eines kostenlosen AdServer-Angebots namens ADTECH lite angekündigt. Nachdem Anbieter wie Google und OpenX bereits vor einiger Zeit mit kostenlosen AdServern in den Markt eingestiegen sind, scheint ADTECH nun zu reagieren und seine bisher ausschließlich kostenpflichtigen Dienste nun auch kostenfrei anzubieten.
Das kostenlose Adserver-Angebot ADTECH lite richtet sich an kleine und mittlere Publisher und Vermarkter. „Wir bei ADTECH wissen, dass jedes Unternehmen seine ganz speziellen Möglichkeiten, Anforderungen und Ziele hat. Hinter ADTECH lite steht die Idee, Unternehmen jeder Größenordnung ein kostenloses Angebot zu machen, mit dem sie wachsen können”, erläutert Dirk Freytag, CEO von ADTECH und verantwortlich für den Bereich „Product and Technologies“ bei AOL Advertising, dem Mutterkonzern von ADTECH. „Mit ADTECH lite werden wir auch kleineren und noch recht jungen Unternehmen gerecht. Darauf sind wir stolz und freuen uns auf die Gelegenheit, dabei dauerhafte Partnerschaften zu schmieden.”
ADTECH lite: Eine abgespeckte Version des Adservers ADTECH IQ
Solange das Liefervolumen von 50 Millionen Ad-Impressions im Monat nicht überschritten wird, können kleine bis mittlere Publisher und Vermarkter ADTECH lite kostenlos einsetzen. Der Funktionsumfang ist im Vergleich zu ADTECHs kostenpflichtigem AdServer teilweise eingeschränkt, mit der kostenlosen und IAB-zertifizierten Adserving-Plattform können Publisher und Vermarkter aber trotzdem problemlos ihre Online-Kampagnen buchen, verwalten und ausliefern. Auch umfangreiche Targeting-Optionen sind in der kostenlosen Version bereits enthalten. Kostenpflichtige Funktionen lassen sich jederzeit dazubuchen.
Interessenten können sich auf der Website www.adtechlite.com für den Dienst anmelden.