Binlayer erneut mit Liquiditätsproblemen

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Nachdem der Layervermarkter BinLayer bereits vor einem Jahr im März 2011 mit Liquiditätsproblemen zu kämpfen hatte, was auch bei uns hohe Wellen in den Kommentarfunktion schlug, scheint es nun erneut Probleme mit nicht fristgerecht erfolgten Auszahlungen zu geben. Binlayer informierte seine Publisher heute in einer E-Mail, dass die nicht erfolgten Auszahlungen in den vergangenen Monaten damit zusammenhängen würden, dass man momentan auf ausstehende Zahlungen von Werbetreibenden in Höhe von mehr als 150.000€ warte, und dass man hohe Zahlungsausfälle im fünfstelligen Bereich zu beklagen habe. Der bisherige Geschäftsführer von Binlayer habe vor kurzem seinen Posten abgegeben.
Außerdem wurde angekündigt, dass es ab sofort keine festen Layervergütungen mehr geben werde, sondern dass es nur noch dynamische Vergütungen geben wird, die stark schwanken können, je nach Kampagnen-Auslastung und wie viel die Advertiser für einzelne Kampagnen zu zahlen bereit sind.
Binlayer wirbt in seiner E-Mail um Vertrauen bei den Publishern, man nehme "die Kommentare und den Unmut sehr ernst". Dass Binlayer auf seiner eigenen Facebookseite aber weiterhin sämtliche negativen Kommentare und Nachfragen rigoros löscht und zensiert, spricht eine deutlich andere Sprache. Dass man als Unternehmen in seinen geschäftlichen E-Mails gewisse Pflichtangaben erwähnen muss, scheint bei Binlayer auch nicht bekannt zu sein, was nicht gerade für einen seriösen Eindruck sorgt.
Es bleibt abzuwarten, ob und wann Binlayer wieder in der Lage sein wird, seine eigenen AGB einzuhalten und erzielte Werbeguthaben binnen 35 Werktagen auszuzahlen.

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Kommentare

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  • Kurt Waldmeier (studentenjobs-im-internet.de) sagt:

    Binlayer wirkt echt immer noch wie eine Studentenklitsche... Dass der Layermarkt hart umkämpft ist und viele Advertiser nicht gerade zuverlässig sind, müsste BinLayer ja spätestens letztes Jahr aufgefallen sein, aber anstatt ausreichend liquide Summen anzusammeln, kommt es wieder zu Problemen.

    Trotzdem ist Binlayer (leider) immer noch der beste Layer-Anbieter. Trotz der Restplatzvermarktung ist der TKP höher als bei Sponsor-Ads, und auch die Auslastung ist besser. Es bleibt einem also bei Layern wohl nichts anderes übrig :(

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