
Der Vermarkter CaptchaAd, der herkömmliche CAPTCHAs mit Video-Werbung kombiniert, konnte im ersten Quartal 2011 sein Kundenportfolio um mehrere namhafte Kooperationspartner ergänzen. Als Werbekunden wurden unter anderem Paramount Pictures Germany und Mitsubishi Motors gewonnen.
Paramount ist ein führender Anbieter für den Verleih von Kino- und Fernsehfilmen und eignet sich deshalb ideal für die in den Captchas verwendete Video-Werbung bei CaptchaAd. Momentan wird zum Beispiel der neueste Kinofilm "THOR" über CapchtaAd beworben, und die Besucher müssen beim Lösen des Captchas Fragen zum abgespielten Filmtrailer beantworten, um bei der Registrierung über das Captcha zu beweisen, dass sie ein Mensch und kein Spam-Roboter sind. Sandra Funck, Senior Marketing Managerin bei Paramount Pictures Germany sagt dazu: "Wir haben bereits die nächste Werbekampagne mit CaptchaAds in der Planung und freuen uns auf eine weitere erfolgversprechende Zusammenarbeit".
Als weiterer neuen Werbepartner konnte die CaptchaAd GmbH den Autohersteller Mitsubishi gewinnen. Dieser unterstützte darüber hinaus die aktuelle Werbewirkungsstudie von CaptchaAds an der Hochschule Fresenius Köln als externer Partner.
Auch auf Publisher-Seite konnte CaptchaAd reichweitenstarke Plattformen gewinnen, darunter Gamona.de, die Gamingplattform GIGA.de sowie die Schwesterplattform Funload.de. Gute Erfahrungen mit CaptchaAd machten auch bereits die Kollegen des Download-Portals Winload.de. Bereits seit dem vergangenen Jahr sind auf lokalisten.de an einigen Stellen CaptchaAds integriert.