
Nachdem ValueClick sich in den USA bereits im Februar 2014 in Conversant umbenannte (wir berichteten), erfolgt pünktlich zur Dmexco 2014 auch in Europa die Umfirmierung. Unter dem neuen Namen wurden nun auch hierzulande alle bisher zu ValueClick gehörenden Marken wie der Display-Vermarkter ValueClick Media, das Affiliate-Netzwerk Commission Junction und weitere Bestandteile wie Greystripe, Mediaplex and Dotomi zu einer einheitlichen Marke zusammengeführt.
Conversant vereint zukünftig alle fünf bisher unter eigenständigen Namen auftretenden Online-Marketing-Plattformen, die ValueClick seit 1998 gegründet oder gekauft hatte. Dadurch werden ValueClicks bisherige Kompetenzen u.a. in den Bereichen Video- und Mobile-Werbung, Real Time Bidding, CRM-Infrastruktur und Geräte-Erkennung an zentraler Stelle gebündelt. ValueClick Media, Commission Junction, Greystripe, Dotomi und Mediaplex werden jeweils Technologie, Daten und Expertise zur neuen einheitlichen Plattform beitragen. Commission Junction, ein seit vielen Jahren auch in Deutschland tätiges Affiliate-Netzwerk, das von ValueClick im Jahr 2003 übernommen wurde, wird nun auch in Europa unter dem neuen und etwas sperrigen Namen “CJ Affiliate by Conversant” weitergeführt.
Der Hauptfokus von Conversant soll zukünftig auf den Personalisierungstechnologien liegen, mit deren Hilfe Werbekunden möglichst exakt die gewünschten Zielgruppen zur optimalen Zeit mit den geeignetsten Werbemitteln und auf allen Geräte-Plattformen erreichen können. Über Conversants Werbeplattformen werden nach eigenen Angaben bereits mehr als 5 Millionen Käufe jeden Tag vermittelt.
Die Ansprechpartner bleiben nach der nun erfolgten Umstellung die gleichen und die alten E-Mail-Adressen werden automatisch auf die neue Domain weitergeleitet. Natürlich ist Conversant auch auf der Dmexco vertreten, die übermorgen startet. Interessenten und Kunden können sich in Halle 8.1 an Stand B036-038 informieren.