Google hat heute angekündigt, dass sein kostenloser AdServer namens DFP Small Business nun auch grafische Statistik-Auswertungen unterstützt. In den Produkten Google AdWords und Google AdSense war dies schon länger möglich, nun hat Google dieses Feature auch in der letzten wichtigen Komponente für die Website-Vermarktung implementiert. Hier ein Screenshot der neuen Statistiken:
Die Statistiken werden hierdurch erheblich aussagekräftiger als bisher. Weitere von Google angekündigte Neuerungen für den kostenlosen DFP Small Business AdServer sind:
- Schnellerer Seitenaufbau: Die Liste der gespeicherten Auswertungen lädt nun sofort und ohne Verzögerungen.
- Neues Konfigurations-Panel: Durch ein neues Konfigurationspanel ist es nun erheblich schneller und einfacher möglich, die Statistik-Auswertungen anzupassen.
- Bessere Navigation: Man kann nun einfacher zwischen verschiedenen Auswertungsarten hin- und herwechseln, ohne jedes Mal erst zurück zur Startseite zu gehen.
- Bessere Export-Möglichkeiten: Neben dem CSV-Format wird nun auch ein Datenexport in den Formaten TSV, Excel CSV und XML angeboten.

