Erste Layer-Werbung für mobile Geräte gesichtet

Layer-Werbung auf der mobilen Spiegel-Webseite

Auf der mobilen Webseite von Spiegel Online (m.spiegel.de) haben wir erstmals überhaupt eine speziell für Handys gemachte Layer-Werbung entdeckt (siehe Screenshot rechts). Diese Werbeform gehörte bisher auf normalen PCs schon zu den nervigsten überhaupt und führte zur weiten Verbreitung von AdBlockern. Nun müssen sich also auch Handynutzer an großflächige Layer gewöhnen, die weite Teile von mobilen Webseiten überlagern und erst umständlich weggeklickt werden müssen. Für Betreiber von mobilen Webseiten eröffnen sich dadurch allerdings neue Einnahmequellen.

Schlagwörter: , , , ,

Kommentare

Hinweis: Die Kommentare geben nicht die Meinung von VermarkterCheck.de wieder. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beleidigungen, nicht nachprüfbare Unterstellungen oder Werbung hingegen nicht. Wer sich an einem Kommentar stört, kann die "melden"-Funktion nutzen, wir werden diesen dann umgehend überprüfen.