Fünf Vermarkter schließen sich zur Advertising Alliance AG zusammen

Advertising Alliance AG

Wie die in Freiburg ansässige virtual minds AG bekannt gegeben hat, schließen sich fünf verschiedene Online-Vermarkter zu einer neuen Holding namens Advertising Alliance AG zusammen, an der die virtual minds AG die Mehrheit hält. Zur Advertising Alliance gehören die Restplatzvermarkter Brand Europe, OpenInventory und Banner Community, der Vermarkter mediaroute und der Retargeting-Spezialist retarget media. Neu gegründet wurde im Zuge des Zusammenschlusses die Active Agent GmbH, die das technologische Know-How bündeln soll. Laut eigenen Angaben erreicht die neu gegründete Advertising Alliance AG etwa 65% aller deutschen Internetnutzer. .
Alle genannten Vermarkter nutzen den AdServer Adition der Adition Technologies AG, die ebenfalls zur virtual minds Gruppe gehört. Die Software wird den Töchtern der Advertising Alliance künftig in individualisierten Versionen zur Verfügung gestellt. Die einzelnen Vermarkter der neuen Holding sollen weiterhin ihre Eigenständigkeit behalten.

Schlagwörter: , , , ,

Kommentare

Hinweis: Die Kommentare geben nicht die Meinung von VermarkterCheck.de wieder. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beleidigungen, nicht nachprüfbare Unterstellungen oder Werbung hingegen nicht. Wer sich an einem Kommentar stört, kann die "melden"-Funktion nutzen, wir werden diesen dann umgehend überprüfen.

Reaktionen auf diesen Artikel von anderen Webseiten: