Google mit umfangreichem Redesign der AdSense-Textanzeigen

Google AdSense

Nachdem Google für die Textanzeigen bei Google AdSense vor kurzem bereits neue Schriftarten eingeführt hat, gibt es seit gestern auch einen umfangreiches Redesign der textbasierten Anzeigen. Der Hauptfokus lag dabei laut Google auf einer besseren Lesbarkeit. Das bedeutet unter anderem, dass die Schriftarten nun größer sind als zuvor, dass der Hauptfokus nun auf den Titeln einer Anzeige liegt und die Zwischenräume zwischen den Text-Elementen größer geworden sind:

zum Vergrößern bitte anklicken

Nicht nur das Aussehen der Textanzeigen hat sich verändert, sondern auch deren Verhalten bei einer Nutzer-Interaktion. Wenn in einer Werbefläche mehrere Anzeigen eingeblendet werden, wird der jeweilige Beschreibungstext einer Anzeige nun nur noch dann eingeblendet, wenn der Nutzer mit der Maus darüber fährt:

AdSense-Textanzeigen sind ab sofort interaktiv

 

Schlagwörter: ,

Kommentare

Hinweis: Die Kommentare geben nicht die Meinung von VermarkterCheck.de wieder. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beleidigungen, nicht nachprüfbare Unterstellungen oder Werbung hingegen nicht. Wer sich an einem Kommentar stört, kann die "melden"-Funktion nutzen, wir werden diesen dann umgehend überprüfen.
  • Bingobongo sagt:

    sieht zwar schick aus, passt von den Schriftarten aber nicht mehr zum restl. Layout meiner Website