InteractiveSpot startet mobile Werbung

interactivespot

Der Werbevermarkter InteractiveSpot bietet ab sofort neben der bisher schon vorhandenen Layer- und PopUnder-Werbung auch eine mobile Vermarktungslösung an. Dabei handelt es sich nicht um klassische Werbebanner, sondern um sogenannte "Mobile Notifications", die vor dem Laden der eigentlichen Webseite angezeigt werden.

so sieht die mobile Werbung von interactivespot aus

Im Bild rechts kann man eine beispielhafte Werbeeinblendung sehen. Damit diese funktioniert, muss JavaScript im Browser auf dem Smartphone/Tablet aktiviert sein. Der Besucher bekommt diese Werbenachricht zwangsweise zu sehen und hat die Wahl, entweder auf "Abbrechen" zu klicken, wodurch die Webseite dann normal geladen wird, oder auf "OK", woraufhin die beworbene Webseite lädt. Momentan sind nur Kampagnen auf Lead-/Sale-Basis für die mobile Werbung aktiv, wobei andere Vergütungsarten prinzipiell auch möglich sind.
Ein Algorithmus berechnet anhand der Buchungslage, der Qualität des Traffics sowie der aktuellen Marktsituation nur einmal täglich den Verdienst, der durch die mobilen Besucher generiert wurde. Im Gegensatz zu den Vergütungsmodellen der Werbemittel Layer und Popup erscheinen die Werbeeinnahmen bei der mobilen Werbung deshalb erst mit einer zeitlichen Verzögerung von 24 Stunden.

Schlagwörter: ,

Kommentare

Hinweis: Die Kommentare geben nicht die Meinung von VermarkterCheck.de wieder. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beleidigungen, nicht nachprüfbare Unterstellungen oder Werbung hingegen nicht. Wer sich an einem Kommentar stört, kann die "melden"-Funktion nutzen, wir werden diesen dann umgehend überprüfen.