Seit heute können sich die Besucher von VermarkterCheck.de nicht nur bei den Kommentaren zu News-Artikeln aktiv beteiligen, denn es wurde nun auch eine Kommentarfunktion für die Vermarkter-Profile freigeschaltet. Da unsere Erfahrungen in den letzten Jahren bei anderen Projekten leider gezeigt haben, dass anonyme oder pseudonyme Kommentarmöglichkeiten mitunter dazu genutzt werden, um unter dem Schleier der Anonymität über Konkurrenz-Firmen herzuziehen, haben wir uns dazu entschieden, die Kommentarfunktion unter den Vermarkter-Testberichten nur für angemeldete Nutzer zu ermöglichen, die über einen Facebook-Account verfügen. Die Hoffnung dabei ist, dass dadurch die Anzahl der unangemessenen Kommentare und der Kommentare mit werblichem Charakter nicht so hoch ist, da jeder mit seinem Namen für das stehen muss, was er schreibt. Außerdem wird in Kürze eine Bewertungsfunktion für die einzelnen Vermarkter freigeschaltet, bei der durch die Facebook-Integration sichergestellt wird, dass jeder Nutzer nur einmal abstimmt.
Es muss bei der Facebook-Kommentarfunktion niemand Angst davor haben, unter seinem richtigen Namen seine Meinung und Erfahrungen zu einem Vermarkter kund zu tun. Kritisiert werden darf sehr gerne, nur sollte jeder beachten, dass er dabei bei der Wahrheit bleibt und sich an die Netiquette hält. Solange man Firmen nicht als "Betrüger" oder "Abzocker" betitelt, sondern einfach nur wahrheitsgemäß und sachlich negative und positive Erfahrungen wiedergibt, ist dies vollkommen legitim und kann nicht zu Problemen führen.
In unserem News-Bereich hier auf der Homepage ist es nun übrigens auch möglich, sich mit dem eigenen Facebook-Account einzuloggen und dann News-Beiträge zu kommentieren, so dass die Kommentare immer automatisch mit dem eigenen Facebook-Benutzernamen betitelt werden. Im News-Bereich hier auf VermarkterCheck.de ist dies aber nur optional, d.h. normale Kommentare ohne Facebook-Registrierung sind nach wie vor möglich.
Des Weiteren wurden die Vermarkter-Profile in den letzten Tagen mit einigen weiteren Informationen angereichert. Es werden nun bei allen Firmen Links zu den Facebook-Fanseiten und Twitter-Accounts angezeigt, inklusive jederzeit aktuellem Counter der Fans bzw. Follower. Dadurch kann man sich noch schneller einen Überblick verschaffen, wie beliebt bzw. kommunikativ ein bestimmter Online-Vermarkter ist.

