Der Vermarkter Mirando bietet Webseitenbetreibern ab sofort über ein neues Selbstbuchungstool die Möglichkeit, in Eigenregie Werbung auf der eigenen Webseite zu verkaufen und dadurch aktiv die eigenen Werbeeinnahmen zu steigern. Publisher können über das neue Tool ab sofort Werbekunden die Möglichkeit geben, direkt auf der eigenen Webseite automatisiert Werbung zu buchen. Das Selbstbuchungstool ist ohne großen Aufwand selbst für Laien in bestehende Adserver zu integrieren.
Fixkosten fallen bei der Nutzung des Tools keine an, dafür muss man 40% der Werbeeinnahmen an Mirando abtreten. Dafür hat man aber auch keinerlei Aufwand mit der Betreuung der Werbekunden, da Mirando das Hosting der Werbetags und auch die komplette Abrechnung übernimmt. Da alle Werbekampagnen vorab per Guthaben-Aufladung bezahlt werden müssen, können auch nachträglich keine Einnahmen verloren gehen. Werbekunden haben im Buchungsprozess nicht nur die Möglichkeit, auf der Webseite des gerade besuchten Publishers Werbung zu buchen, sondern sie können auch gezielt weitere Themen-Channels des Mirando-Netzwerks buchen. Hiervor sollte einem als Publisher nicht bange sein, weil man auch für die Werbebuchungen auf externen Webseiten, die über die eigene Webseite vermittelt wurden, eine Provision von Mirando erhält.
Alle Infos zum neuen Selbstbuchungstool gibt es unter:
http://www.mirando.de/selbstbuchungstool.html