
Das neue Trendthema Native Advertising, das sich in den USA bereits etabliert hat, scheint langsam auch in Deutschland Fuß zu fassen. Nachdem vor drei Wochen mit NativeAds der erste deutsche Anbieter seine Native-Advertising-Plattform startete, zieht nun die Seeding Alliance GmbH nach und startet die öffentliche Beta-Phase für ihren jüngsten Vermarkter Nativendo.
Die beiden Geschäftsführer von Nativendo, Cevahir Ejder und Coskun Tuna, hatten in den vergangenen Jahren bereits die beiden Blog-Marketing-Anbieter Rankseller und Sociopo gegründet und am Markt etabliert. Während bei diesen beiden Anbietern für die Publisher bisher noch viel "Copy&Paste" von Nöten war, um die Textlinks, Sponsored Posts oder Videos von Werbekunden in Blogs oder sozialen Netzwerken zu integrieren, soll bei Nativendo nun alles vollautomatisch ablaufen. Über die neue Native-Advertising-Plattform können Texte, Bilder und Videos im redaktionellen Umfeld ohne optischen Bruch wie von Zauberhand in tausenden Onlinemedien veröffentlicht werden. Als Publisher kann man somit Geld verdienen, indem man komplette redaktionelle Inhalte Dritter automatisiert über seine eigenen Webseiten laufen lässt, als wären es die eigenen. Wie schon bei Rankseller und Sociopo üblich, gibt es auch bei Nativendo eine öffentliche Beta-Phase, die heute gestartet ist. Publisher und Werbekunden können sich also bereits registrieren, müssen sich aber darauf einstellen, dass noch nicht alles 100% rund laufen könnte, weil noch fleißig an der Plattform gearbeitet wird. mehr Infos zu Nativendo