Nun auch noch Favicons - AdSense-Textanzeigen werden immer grafiklastiger

Google AdSense

Neu: Favicons bei AdSense

Seit einigen Tagen ist auf zahlreichen Webseiten eine neue Änderung in den textbasierten Werbeanzeigen von Google AdSense zu sehen: ab sofort werden dort auch die Favicons der beworbenen Webseiten mit eingeblendet, was das Blending der Anzeigen teilweise ad absurdum führt, wenn die Favicons quietschbunt sind. Wer die textbasierten Versionen von Googles Anzeigen nutzt, gerade weil diese so wenig aufdringlich und nervig für die Besucher der eigenen Webseite sind, wird sich nicht gerade darüber freuen, dass die Textanzeigen immer mehr Grafikelemente enthalten. Hierzu tragen nicht nur die neuen Favicons bei, sondern auch die großen Pfeil-Buttons, die Google immer häufiger in Textanzeigen einblendet. Eine Möglichkeit, diese grafischen Elemente auf Wunsch in den Textanzeigen zu deaktivieren, gibt es bisher nicht.

Schlagwörter: , ,

Kommentare

Hinweis: Die Kommentare geben nicht die Meinung von VermarkterCheck.de wieder. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beleidigungen, nicht nachprüfbare Unterstellungen oder Werbung hingegen nicht. Wer sich an einem Kommentar stört, kann die "melden"-Funktion nutzen, wir werden diesen dann umgehend überprüfen.
  • Simon sagt:

    Es gibt eine Möglichkeit die Pfeile zu "deaktivieren", indem man andere Schriftarten/Größen nutzt! Einfach mal ausprobieren. :-)

    • VermarkterCheck (www.vermarktercheck.de/) sagt:

      Da Google diese Einstellung ohnehin nicht immer beachtet und mitunter andere als die eingestellten Schriftgrößen einblendet, wäre das keine dauerhafte Lösung. Wir werden diesbezüglich aber mal ein bisschen testen, vielen Dank für den Hinweis.