Der Restplatzvermarkter OpenInventory bietet neuerdings auch Layer-Werbung an, die ausschließlich auf TKP-Basis vergütet wird. Dabei soll es laut den Angaben von OpenInventory Media (im Gegensatz zu vielen anderen Layer-Vermarktern) besonders fair und transparent zugehen. So macht der "Schließen"-Button bei den Layern zum Beispiel genau das was er soll, und öffnet nicht ungefragt zusätzliche Pop-Under-Fenster, wie bei einigen anderen Vermarktern üblich. Außerdem gibt es keine Reloadsperre für einzelne Besucher, d.h. es werden alle Layer-Aufrufe vergütet (sofern genügend Kampagnen vorhanden sind). Sollte es mal keine 100%ige Auslastung geben, wird einfach gar nichts eingeblendet. Ob sich die ausschließlich auf TKP-Basis vergütete Layer-Werbung von OpenInventory lohnt, muss jeder Publisher selber testen, weil es keinen fixen TKP gibt und jeder selber ausprobieren muss, bei welchem eTKP er durchschnittlich landet.
Jetzt bei OpenInventory anmelden
