Vermarkter-Szene: InteractiveSpot, Ströer Interactive, DFP Small Business

Aktuelle Kurznachrichten aus der deutschsprachigen Vermarkter-Branche:

InteractiveSpot stellt Bannerwerbung ein:
Gerade erst im Januar 2013 gestartet, kündigt der neue Vermarkter InteractiveSpot nach weniger als einem Monat bereits an, die Vermarktung von Bannerwerbung zum 5. Februar 2013 komplett einzustellen. Als Grund hierfür wird genannt, dass die Werbung zu oft "von Bots aufgerufen" und "in Iframes geladen" würde. Da die Verhinderung solcher Dinge eigentlich zum 1x1 jedes Online-Vermarkters gehören sollte und jeweils mit wenigen Code-Zeilen zu unterbinden wäre, klingen diese Gründe eher vorgeschoben. Den Publishern bleibt somit bei InteractiveSpot nur noch die Layer-Werbung oder der Wechsel zu einem anderen Vermarkter.

Ströer Interactive übernimmt Deutschlandgeschäft von AD2ONE:
Nachdem der Mutterkonzern von Ströer Interactive, die Ströer AG, vor wenigen Wochen durch die Übernahme von vier großen Online-Vermarktern zu einem großen Player im Online-Marketing-Business wurde, bahnt sich nun die nächste Übernahme an: wie Ströer Interactive in einer Pressemitteilung ankündigte, wird man zum 1. Februar 2013 das Deutschlandgeschäft des Vermarkters AD2ONE übernehmen. Zu den vermarkteten Webseiten zählen unter anderem das Flugportal Ryanair, das Sony PlayStation Network und der Datenübertragungsservice WeTransfer.
komplette Pressemitteilung anzeigen

Googles kostenloser AdServer nun auch mit Video-Ad-Serving:
DFP Small Business, der von vielen Publishern genutzte kostenlose AdServer von Google, bietet ab sofort auch die Möglichkeit, Videoanzeigen auszuliefern. Allerdings sind nur 400.000 Video-Anzeigenimpressionen pro Monat kostenlos, anschließend werden Gebühren fällig.
alle Details im AdSense-Blog

Kommentar schreiben  |  Schlagwörter: , , ,

Werbemarktplatz AdBrite schließt seine Pforten

AdBrite

Der englischsprachige Werbemarktplatz AdBrite wird zum 1. Februar 2013 seinen Geschäftsbetrieb einstellen. Dies wurde heute in einer Email allen Publishern mitgeteilt ... weiterlesen

Kommentar schreiben  |  Schlagwörter:

Vermarkter-Szene: OpenInventory, Contaxe, OpenX, Google

Hier wieder einige Kurz-Updates aus der Vermarkter-Szene mit den neuesten Entwicklungen bei Deutschlands Online-Vermarktern: ... weiterlesen

4 Kommentare  |  Schlagwörter: , , ,

Deutschlands Vermarkter-Branche im geographischen Überblick

In welchen Regionen tummeln sich die meisten für den deutschsprachigen Markt relevanten Online-Vermarkter? Wer sich diese Frage schon mal gestellt hat, findet auf  unserer neuen geographischen Gesamt-Übersichtskarte endlich die Antworten. Basierend auf Google Maps kann man auf einer Europakarte auf einen Blick sehen, wo die Vermarkter beheimatet sind und man kann in jede Region detailliert hineinzoomen.

Kommentar schreiben  |  Schlagwörter:

VermarkterCheck mit neuem Logo und Layout

Vermarktercheck Logo

Das alte und neue Layout im Vergleich

Zum Jahreswechsel erstrahlt VermarkterCheck.de in einem neuen Look. Die markanteste Änderung ist das neue Logo, das nun nicht mehr nur aus einem Schriftzug besteht und einen seriöseren Anstrich als zuvor erhalten hat ... weiterlesen

Kommentar schreiben  |  Schlagwörter:
Seite 20 von 40« Erste...10...19202122...3040...Letzte »
Jetzt unseren Newsfeed abonnieren!
...und keine News mehr verpassen.