QualiGO übernimmt insolvente BinLayer GmbH

BinLayer

Die seit Februar 2013 insolvente BinLayer GmbH wurde vor Kurzem von der QE GmbH & Co. KG übernommen, die unter anderem das Werbenetzwerk QualiGO betreibt. Laut einer Ankündigung auf der Binlayer-Homepage soll die Binlayer-Plattform im Juni 2013 wieder reaktiviert werden.
Mit QualiGO betreibt die QE GmbH & Co. KG bereits ein Werbenetzwerk für Textanzeigen auf CPC-Basis und wird diese Erfahrungen in die geplanten Weiterentwicklungen von Binlayer mit einfließen lassen. Die bisherigen Publisher und Werbekunden sollen per E-Mail kontaktiert werden, sobald es losgeht.

SponsorAds-Layer wurden über die alten BinLayer-Codes ausgeliefert (Bildquelle: ITler.net)

Den Einstand hat QualiGO aber schon mal gründlich vermasselt, weil in den letzten Tagen nach Angaben von itler.net über die alten BinLayer-Codes stillschweigend Layer-Werbung von SponsorAds ausgeliefert wurde (Quelle). Und dass ohne dass die Publisher in irgendeiner Form darüber informiert wurden oder es eine Vergütung dafür gab. Wer bisher die Binlayer-Codes noch nicht aus seiner Webseite ausgebaut hatte, war im Grunde ohnehin reichlich faul und uninformiert. Deshalb aber einfach unangekündigt die Werbung aus anderen Netzwerken in alten Codes auszuliefern, ohne die Publisher dafür zu vergüten, nur um noch ein paar Euro herauszuquetschen, stärkt nicht gerade das Vertrauen in den neuen Eigentümer.
Was die Übernahme für die Forderungen der Publisher aus dem Insolvenzverfahren bedeutet, ist mometan noch nicht klar.

Schlagwörter: , ,

Kommentare

Hinweis: Die Kommentare geben nicht die Meinung von VermarkterCheck.de wieder. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beleidigungen, nicht nachprüfbare Unterstellungen oder Werbung hingegen nicht. Wer sich an einem Kommentar stört, kann die "melden"-Funktion nutzen, wir werden diesen dann umgehend überprüfen.
  • Bernhard sagt:

    Ganz toll! Jetzt haben sie auch alle alten Gutschriften gelöscht, so dass man keinen Überblick mehr hat, welche Forderungen man noch im Insolvenzverfahren hatte! Das sind echt Helden! Finger weg für immer sag ich nur!!