RankSider mit neuer App zur Vermarktung von Facebook-Seiten

Ranksider

RankSider, ein Marktplatz für bezahlte Textlinks und Artikel, hat eine Facebook-App namens "Advertise Here" erstellt, die es ermöglicht, die eigene Facebook-Seite in Bares umzumünzen, indem Werbekunden mit Hilfe der App bezahlte Status-Updates im Newsfeed buchen können.

Viele Webmaster pflegen parallel zu ihrer Webseite eine Facebook-Seite, um die eigenen Facebook-Fans regelmäßig über Neuigkeiten zu informieren. Die Monetarisierung der eigenen Facebook-Seite war bisher ein sehr schwieriges Unterfangen.  So war es bisher eine Frage der eigenen Motivation und der Ergänzung einer bestehenden Marketingstrategie, seine Facebook-Seite zu pflegen - doch es brachte kaum Einkünfte.

Um dies zu ändern und die für Facebook-Aktivitäten aufgebrachte Mühe monetarisieren zu können, hat RankSider eine eigene Facebook-App namens "Advertise Here" erstellt. Diese App ermöglicht es erstmals, die eigene Facebook-Seite in Bares umzumünzen, indem Werbekunden mit Hilfe der App bezahlte Status-Updates buchen können.

Der manuelle Kauf von bezahlten Status-Updates für soziale Netzwerke war über RankSider schon seit längerem möglich. Mit der "Advertise Here"-App hat RankSider zusätzlich einen Weg geschaffen, den Prozess des Buchens von bezahlten Status-Updates nochmals deutlich zu vereinfachen und jedem Facebook-Nutzer zugänglich zu machen. Dabei bietet die App sowohl Facebook-Seiten-Betreibern, die durch die Veröffentlichung bezahlter Status-Updates eine zusätzliche Einnahmequelle erschließen möchten, als auch Unternehmen auf der Suche nach effektiver und direkter Werbung auf bekannten und beliebten Facebook-Seiten eine flexible und effiziente Möglichkeit hierzu.

So funktioniert die App:

Buchungsprozess in der Ranksider-App

Die Installation der App dauert laut RankSider weniger als fünf Minuten. Zunächst erstellt man sich entweder ein RankSider-Konto oder loggt sich in ein bestehendes ein. Anschließend wählt man die "Advertise Here"-App aus, trägt als Publisher seine Facebook-Seite sowie einen selbst gewählten Preis pro Status-Update ein und installiert die App. Als Werbekunde gibt man bei einer Buchung über die App die gewünschte Status-Nachricht ein und erteilt direkt den Auftrag, der z.B. über Paypal bezahlt werden kann. Die Publisher können dann jede Buchung manuell überprüfen und unerwünschte Buchungen ablehnen.

RankSider-Homepage öffnen  |  RankSider im Test bei VermarkterCheck

Schlagwörter: ,

Kommentare

Hinweis: Die Kommentare geben nicht die Meinung von VermarkterCheck.de wieder. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beleidigungen, nicht nachprüfbare Unterstellungen oder Werbung hingegen nicht. Wer sich an einem Kommentar stört, kann die "melden"-Funktion nutzen, wir werden diesen dann umgehend überprüfen.