Seolista will zentrale Anlaufstelle für Linkbuilding werden

seolista

Vor wenigen Tagen ist unter dem Namen seolista ein neuer Linkbuilding-Marktplatz gestartet, der Webseitenbetreibern zusätzliche Einnahmen durch die Vermarktung von redaktionellem Content ermöglicht. Der Marktplatz bietet ein Netzwerk aus einer Vielzahl manuell geprüfter Blogs und Online-Magazinen, in denen Beiträge mit Unique Content und Backlinks platziert werden können. Seolista will sich dabei bewusst als Qualitätsanbieter profilieren und nimmt deshalb keine Contentfarmen oder ähnlich minderwertige Blogs auf, in denen nur inhaltsleere SEO-Texte platziert werden, sondern man will über den eigenen Marktplatz stattdessen Beiträge vermitteln, die den Lesern einen tatsächlichen Mehrwert bieten und deshalb den Werbekunden auch mehr für das Suchmaschinenranking bringen.

Einer der beiden Gründer von Seolista, Coskun Tuna, sagt zum Start der neuen Plattform: „Der Linkaufbau ist für viele, auch in der Werbewirtschaft, immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Bisher fehlen zentrale Mindestanforderungen sowie einheitliche Qualitätsstandards, so dass es schwer einzuschätzen ist, welche Web-Angebote für die Suchmaschinenoptimierung relevant sind. Mit seolista wollen wir einen Anfang machen und den Prozess der Suchmaschinenoptimierung sowohl für Werbetreibende, als auch für die Blogger wesentlich vereinfachen. Daher fungiert der Marktplatz fortan als Schnittstelle zwischen SEO-Experten, Agenturen und Bloggern.“

VermarkterCheck.de hat Seolista einem ersten Test unterzogen, dessen Ergebnisse hier nachgelesen werden können.

UPDATE vom 01.03.2012: Seolista hat sich heute in Rankseller umbenannt.

Schlagwörter: ,

Kommentare

Hinweis: Die Kommentare geben nicht die Meinung von VermarkterCheck.de wieder. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beleidigungen, nicht nachprüfbare Unterstellungen oder Werbung hingegen nicht. Wer sich an einem Kommentar stört, kann die "melden"-Funktion nutzen, wir werden diesen dann umgehend überprüfen.