Teliad stellt heute seine runderneuerte Webseite vor, bei der ein komplettes Redesign erfolgte. Gleichzeitig bietet die neue teliad-Webseite neue Möglichkeiten für das Content Marketing. So ist es nun zum Beispiel auch möglich, Advertorials, Pressemitteilungen oder Infografiken zu vermarkten.
Die neue Webseite wird im Laufe des heutigen Tages freigeschaltet, wir konnten bereits vorab einen kurzen Blick darauf werfen. Das neue Layout bietet unter anderem eine intuitiver gestaltete Navigation als zuvor und der Platz bei größeren Display-Auflösungen wird nun besser ausgenutzt. Außerdem erfolgte eine klarere Abgrenzung der Bereiche für Advertiser und Publisher. Der Screenshot rechts zeigt das neue Layout kurz vor der Fertigstellung. Neben dem neuen Webseitenlayout gab es auch einige Umbenennungen und Neuerungen bei den Funktionen:
- Advertorials:
Advertorials sind vom Advertiser verfasste Artikel, die auf themenrelevanten Blogs der Publisher veröffentlicht werden und nicht nur Texte, sondern auch Bilder und Videos enthalten können. Sie werden vom Advertiser vorgegeben und vom Publisher 1:1 übernommen. Bereits bei der Buchungsanfrage werden dem Publisher der vollständige Artikeltext und alle weiteren Bestandteile geliefert. Advertorials können dann wahlweise als Beitrag eines Gastautors oder mit Kennzeichnung als Advertorial veröffentlicht werden. Als Gastartikel können Werbekunden zum Beispiel ihr Profil bei Google+ verlinken lassen. - Video Marketing:
Wenn Werbekunden ihre Markenbotschaften in Form von meist unterhaltsamen Videos vorliegen haben, können sie diese nun auch über teliads Markplatz gezielt auf Webseiten als neue Artikel mit eingebettetem Video platzieren. Um das Hosting der Videos sollen sich die Werbekunden nach teliads Aussage in der Regel selber kümmern. Zum Video gehört auch ein Content-Text, der sich inhaltlich mit dem Video befassen kann und (im Gegensatz zu den Advertorials) vom Publisher verfasst wird. - Pressemitteilungen:
Auch Pressemitteilungen können ab sofort gegen Bezahlung über teliad verbreitet werden. Sie eignen sich zur Verbreitung von Produkt- und Unternehmensneuigkeiten, die im exakten Wortlaut veröffentlicht werden sollen. Der Artikeltext, der daher vollständig vom Advertiser vorgegeben wird, kann Links zur Produkt- oder Unternehmensseite sowie eine Bilddatei, beispielsweise ein Unternehmenslogo oder eine Produktabbildung, enthalten. - Infografiken:
Eine Infografik erklärt einen komplexen Sachverhalt anschaulich auf einen Blick. Deswegen wird sie gerne geteilt und verbreitet. Infografiken können auch Träger von Markenbotschaften sein. Zur Buchung gehört auch ein Content-Text, der sich inhaltlich mit der Grafik beschäftigen kann.
Die Blogmarketing-Produkte enthalten ab sofort bis zu fünf frei definierbare Linkziele und die Links können wahlweise auch mit einer nofollow-Kennzeichnung gebucht werden für eine Google-konforme Nutzung.
neue teliad-Homepage öffnen | mehr Infos zu teliad

