ValueClick übernimmt das mobile Werbenetzwerk Greystripe

valueclick-logo

Der Online-Marketing-Dienstleister ValueClick, zu dem unter anderem ValueClickMedia, Commission Junction und Pricerunner gehören, hat die Übernahme des mobilen Werbenetzwerks Greystripe (www.greystripe.com) bekannt gegeben. Mit dem Kauf erweitert ValueClick sein Portfolio und ist damit ab sofort auch auf dem Markt für mobile Werbung präsent, dessen Marktvolumen in den USA derzeit bei 1,1 Milliarden US-Dollar liegt.
Über eine eigene Werbeplattform in den USA liefert Greystripe Milliarden von Rich-Media-Impressions an mehr als 3.500 Apps und mobile Webseiten aus und erreicht damit über 30 Millionen Nutzer mobiler Endgeräte. „Dank Greystripe kann ValueClick Media sofort auf gefestigte Kontakte zu Brand-Advertisern und entsprechendes Know How zurückgreifen. Damit sind wir bestens für den großen, schnell wachsenden Markt der mobilen Werbung gerüstet“, so Jim Zarley, Chief Executive Officer von ValueClick. „In der Verbindung von ValueClick und Greystripe sehen wir großartige Synergieeffekte hinsichtlich Traffic und Erlösen. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit dem Greystripe-Team, um die Möglichkeiten, die uns diese Übernahme bietet, voll zu nutzen.“
ValueClick zahlt einen Preis von ca. 70 Millionen US-Dollar für Greystripe, das künftig als hundertprozentiges Tochterunternehmen von ValueClick Media fungieren wird.

Schlagwörter: ,

Kommentare

Hinweis: Die Kommentare geben nicht die Meinung von VermarkterCheck.de wieder. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beleidigungen, nicht nachprüfbare Unterstellungen oder Werbung hingegen nicht. Wer sich an einem Kommentar stört, kann die "melden"-Funktion nutzen, wir werden diesen dann umgehend überprüfen.