Wie bereits vor einer Woche angedeutet, wurde heute eine neue Bewertungsfunktion für die Vermarkter in unserer Vermarkter-Datenbank freigeschaltet. Alle Besucher haben nun die Möglichkeit, ihre eigenen Erfahrungen mit einzelnen Vermarktern über die Bewertungsfunktion den anderen Webmastern mitzuteilen.
Das Besondere an diesem Bewertungssystem ist, dass es auf dem Facebook-Benutzersystem basiert. Diese Lösung bietet folgende Vorteile:
- Es muss kein separater Account auf VermarkterCheck.de eröffnet werdet, man kann direkt über seinen Facebook-Account abstimmen.
- Doppelbewertungen und Manipulationen werden verhindert (bei einem anonymen Bewertungssystem wäre dies hingegen möglich).
- Die eigenen Bewertungen können nachträglich beliebig oft verändert werden, wenn sich die eigenen Erfahrungen mit einem Vermarkter im Laufe der Zeit ändern sollten.
Der Login und eine Bewertung sind über einen Facebook-Account sehr einfach möglich:
Schritt 1: gewünschtes Vermarkter-Profil öffnen und auf "Jetzt bewerten" klicken:
Schritt 2: VermarkterCheck den Zugriff auf das eigene Facebook-Konto erlauben:
Die Zugriffsrechte, die VermarterCheck gegenüber für das eigene Facebook-Benutzerprofil gewährt werden müssen, beschränken sich auf das absolute Minimum das bei Facebook möglich ist. Das einzige was wir in unserer eigenen Datenbank von den angezeigten Werten speichern, ist die Facebook-User-ID zusammen mit der Punkteanzahl beim Abgeben einer Bewertung. Nicht mal der Benutzername, und schon gar keine Email-Adressen werden von uns angefordert oder gespeichert, weil dies für das Bewertungssystem nicht nötig ist.
Schritt 3: Bewertung abgeben:
Je mehr Webmaster sich an dem Bewertungssystem beteiligen, desto aussagekräftiger werden die Werte. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.



