In unserer neuen Rubrik namens Vermarkter-Szene geben wir ab sofort in regelmäßigen Abständen einen Kurzüberblick über die neuesten Entwicklungen bei Deutschlands Online-Vermarktern:
Rankseller kündigt Internationalisierung an:
Der erst im Januar 2012 gestartete Blog-Vermarkter Rankseller vermeldet, dass bereits nach 11 Monaten beim Buchungsvolumen die Marke von einer halben Million Euro geknackt worden sei. Mittlerweile seien mehr als 4.000 Blogs im Marktplatz eingetragen. Im ersten Quartal 2013 solle die Internationalisierung starten und Rankseller auch in anderen Sprachen und Ländern verfügbar sein.
Ein Jahr rankseller: Große Nachfrage macht aus Hobby Business
YieldKit beschleunigt Ad-Tags über CDN - Code-Tausch notwendig:
Das Meta-Affiliate-Netzwerk YieldKit liefert seine Ad-Tags ab sofort auch über ein Content Delivery Network (CDN) aus, was die Ladezeiten erheblich beschleunigen soll. Wer von dem Geschwindigkeitsvorteil profitieren möchte, muss in seinem Account die neuen Ad-Tags generieren lassen und in die eigene Webseite einfügen. Nutzer von WordPress und Joomla müssen die jeweiligen Plugins aktualisieren.
Linkbucks von DDoS-Angriff betroffen:
Der URL-Kürzungsdienst Linkbucks kämpft bereits seit einer halben Woche mit massiven DDoS-Angriffen, die zeitweise zu einem Ausfall der gesamten Webseite führten. Mittlerweile sind entsprechende Gegenmaßnahmen im Gange, so dass die Werbemittel wieder ausgeliefert werden.
Google AdSense mit neuen Funktionen:
Google hat für sein Google AdSense Programm in den letzen Wochen zahlreiche Neuerungen angekündigt:
- In den Textanzeigen werden nun oft grafische Buttons mit Pfeilen eingeblendet, die zu höheren Klickraten führen sollen.
- Es gibt ein neues Anzeigenformat (300x600 Pixel) namens "Half Page Ad".
- Im Überprüfungszentrum für Anzeigen kann man nun unerwünschte Banner auch über eine Bilderkennungsfunktion suchen.
- Die Blockieroptionen im Überprüfungszentrum für Anzeigen können nun auch auf Domain-Ebene variiert werden.
eBay gestaltet sein "Custom Banner" um:
Im eBay Partner Network wurde das beliebte "Custom Banner" einem Redesign unterzogen. Die Änderungen können im Detail im Blog des eBay Partner Networks nachgelesen werden.
Freenet trennt sich von freeXmedia:
Die Freenet AG trennt sich zum Jahresende von der freeXmedia GmbH, einem der größten Online-Vermarkter Deutschlands.
freenet AG trennt sich von weiteren Beteiligungen
