Werbemarktplatz AdBrite schließt seine Pforten

AdBrite

Der englischsprachige Werbemarktplatz AdBrite wird zum 1. Februar 2013 seinen Geschäftsbetrieb einstellen. Dies wurde heute in einer Email allen Publishern mitgeteilt. AdBrite wurde im Jahr 2002 als normales Werbenetzwerk gegründet und im Jahr 2008 in einem Werbemarktplatz umgewandelt, in dem alle teilnehmenden Webseiten öffentlich gelistet sind. Mehr als 100.000 Webseiten waren Teil des AdBrite-Marktplatzes und es wurden insgesamt mehr als 160 Millionen Unique User jeden Monat erreicht. Hier die Adbrite-Email im Wortlaut:

Dear adBrite Advertiser,

Over the last few weeks, adBrite and its management have been evaluating the go-forward plan for the business. Given market conditions and certain financial liabilities, in working with our lenders, we have decided to cease operations on Feb 1, 2013.

This is a difficult decision for all of us at adBrite. However, after much deliberation this seems to be the best course of action despite the impact it will have on all the employees, clients and partners who helped build this business. There will be a team in place as needed to assist with winding down your campaign, and final reporting and invoicing.

Thank you for being part of the adBrite community.

The adBrite Team

AdBrite sammelte insgesamt mehr als 40 Millionen US-Dollar Risikokapital ein, um das Unternehmen weiterzuentwickeln. Nachdem die Banken nun den Geldhahn zudrehten und in den letzten Monaten auch Versuche scheiterten, AdBrite zu verkaufen, verlieren nun 26 Mitarbeiter ihren Job und die Publisher müssen sich nach alternativen Werbemarktplätzen umschauen.

Schlagwörter:

Kommentare

Hinweis: Die Kommentare geben nicht die Meinung von VermarkterCheck.de wieder. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beleidigungen, nicht nachprüfbare Unterstellungen oder Werbung hingegen nicht. Wer sich an einem Kommentar stört, kann die "melden"-Funktion nutzen, wir werden diesen dann umgehend überprüfen.