XING wechselt den Vermarkter von Adconion zu Tomorrow Focus

xing-logo

XING wechselt den Vermarkter: während das Business-Netzwerk die Werbevermarktung seit 2007 exklusiv an Adconion Media Group vergeben hatte, wird hierfür ab dem Jahr 2013 Tomorrow Focus Media zuständig sein,  einer der größten Online-Vermarkter in Deutschland. Bereits ab dem 1. September 2012 wird Tomorrow Focus Media exklusiv das mobile Angebot von XING vermarkten. Für die XING-Webseite erhält Tomorrow Focus Media zunächst Co-Vermarktungsrechte und wird ab 2013 auch die Hauptwebseite exklusiv vermarkten.
Mit rund 25 Mio. Visits pro Monat (IVW 07/2012) ist XING das führende soziale Netzwerk für berufliche Kontakte im deutschsprachigen Raum. Es erreicht im Monat über 4,41 Millionen Unique User (AGOF 06/2012). Rund 40% der XING-Nutzer gehören in die attraktive Zielgruppe der „Business Professionals“, also der Berufstätigen, die Akademiker sind oder über ein monatliches Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 3.500 € verfügen. Damit ist XING eine der wichtigsten Anlaufstellen für Fach- und Führungskräfte unter den Business- und Wirtschafts-Webseiten.

„XING paart Display-Werbeformate mit hervorragenden Targeting-Möglichkeiten, z.B. nach Branche, Job-Level, Interesse und vielem mehr. Kundenindividuelle Lösungen nutzen die vielfältigen viralen Möglichkeiten der Plattform. Diese hohe Produktqualität von XING passt genau in unsere Premium-Strategie und ergänzt unser Portfolio im B-to-B-Bereich mit FAZ.NET, FOCUS Online und CHIP Online hervorragend“, betont Martin Lütgenau, Geschäftsführer TOMORROW FOCUS Media.

Auch Carsten Ludowig, Director Advertising & Partnerships bei XING, sieht in der neuen Kooperation große Chancen: „Qualität und Reichweite sind nicht nur die Merkmale von XING sondern auch unseres neuen Partners: Wir freuen uns sehr, mit TOMORROW FOCUS Media einen der profiliertesten Digitalvermarkter Deutschlands an unserer Seite zu haben. Mit seinem hochwertigen und breiten Leistungsniveau für Online und Mobile Advertising werden wir sowohl Agenturen als auch unsere Kunden hochprofessionell bedienen können.“

Schlagwörter: ,

Kommentare

Hinweis: Die Kommentare geben nicht die Meinung von VermarkterCheck.de wieder. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beleidigungen, nicht nachprüfbare Unterstellungen oder Werbung hingegen nicht. Wer sich an einem Kommentar stört, kann die "melden"-Funktion nutzen, wir werden diesen dann umgehend überprüfen.